Donaudelta

Bisher waren wir nur einmal am Rande des Donaudeltas. Unser Basislager war 1988 der Campingplatz von Independenta. Wir vermuten, das es heutzutage noch andere Möglichkeiten zum Besuch des Deltas gibt. Bestimmt kann man jetzt auch das eigene Auto sicher parken, wenn man ins Delta geht.
1988

Ein Morgen im Donaudelta
Rolf Kramer
Quelle: Komm mit '70, Verlag Neuer Weg Bukarest, Seite 22
Hier Bericht im pdf-Format 65KB
Wo in Rumänien sind Moscheen?
Ein Stückchen Morgenland
Franz Heinz
Quelle: Komm mit '72, Verlag Neuer Weg Bukarest, Seite 125
Hier Bericht im pdf-Format 108KB
Donau-Delta wird zum Touristen-Hit
Costache Zmeu, Stellvertretender Minister für Tourismus
Quelle: Komm mit '85, Verlag Neuer Weg Bukarest, Seite 5
www.karpatenwilli.com
Auf Delta-Entdeckungsfahrt
Marina Crainic
Quelle: Komm mit '85, Verlag Neuer Weg Bukarest, Seite 153
www.karpatenwilli.com
Zu Fuß durchs Delta
Per pedes durchs Donaudelta
Andreas Donath
Quelle: Komm mit '88, Verlag Neuer Weg Bukarest, Seite 129
Hier Bericht im pdf-Format 99KB oder bei www.karpatenwilli.com

LINK www.donaudelta.de
LINK Infos über die gesamte Donau und das Donaudelta unter http://www.rivernet.org/danube/danube_d.htm
LINK Infos über Amphibien und Reptilien: http://www.herpag-hdn.amphibien.at/doku/skriptum%20donaudelta_herpag.pdf
LINK Mit dem Kanu ins Donaudelta: http://www.klausmenge.de/index.html
home